Font Size

Cpanel

Festumzug im Rahmen des Stadtfestes 2009

EngagementAm 05.07.2009 fand in Glauchau wieder ein Stadtfest statt. Gern folgten wir der Einladung und beteiligten uns mit etwa 20 Vereinsmitgliedern am Festumzug.

Spieletag 2009

EngagementZum Spieletag 2010 stellte der BSC Glauchau wie bereits in den vergangenen Jahren einen Bogensportstand - an dem es wie auch in den vergangenen Jahren ständigen Andrang gab. Etwa 100 Kinder nutzten die Zeit und versuchten sich mit Pfeil und Bogen.

Klassenstufe 5 des Glauchauer Gymnasiums auf der Bogensportanlage am Glauchauer Stausee

EngagementIhren letzten Schultag feierte die Klassenstufe 5 des Glauchauer Agricola-Gymnasiums auf der Glauchauer Bogensportanlage. Die Anlage direkt am Glauchauer Stausee bot den Kids neben dem Bogen zu schießen auch sonst vielfältige Möglichkeiten. Organisiert wurde diese Veranstaltung durch die Klassenlehrer und einem Vater, der gleichzeitig Mitglied in unserem Verein ist.

Bogenschießen beim Schulfest in der Sachsenallee-Schule Glauchau

EngagementZum Schulfest der Grundschule in der Glauchauer Sachsenallee boten die Glauchauer Bogensportler den Kindern am Bogensportstand ein abwechslungsreiches Programm. Geschossen wurde auf kurze Distanz - damit konnte das Erfolgserlebnis die Scheibe getroffen zu haben sicher gestellt werden.

Viele Kids die sich mit Pfeil und Bogen versuchten merkten recht schnell, das zum Bogenschießen neben Kraft auch sehr viel Konzentrationsfähigkeit und Koordinationsfähigkeit gehört. Bei dieser Aktion stand jedoch der Spaß und die Freude über die getroffene Scheibe im Vordergrund.

Bogenschießen beim Straßenfest 111 Jahre Athleten - Club 1897 Werdau e.V.

EngagementAm 24.05.2008 veranstaltete der Athleten-Club 1897 Werdau e.V. anlässlich seines 111-jährigen Bestehens ein Straßenfest. Der beiteilgte sich an der ausgestaltung dieses Festes mit einem Bogensportstand und ermöglichte so den Werdauer Gästen, sich einmal mit Pfeil und Bogen zu versuchen.

enviaM würdigt ehrenamtliches Engagament

Plakat Ehrenamtliche Mitarbeiter des enviaM-konzerns

EngagementenviaM würdigt im Rahmen der Aktion Mitarbeiter vor Ort das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter. Im Monat September war unser Vorstandsmitglied und Trainer Steffen Grau der Mitarbeiter vor Ort. Diese Plakate hingen in allen enviaM-Gebäuden.

Bogenschützen beteiligen sich am Glauchauer Festumzug

EngagementEtwa 20 Sportler unseres Vereins sowie der Pick-Up eines Vereinsmitgliedes waren Bestandteil des Glauchauer Festumzuges anlässlich des Stadtfestes.

10-jähriges Jubiläum der Behindertenwerkstatt "Lebensbrücke"

EngagementAnlässlich des 10-jährigen Bestehens der Behindertenwerkstatt Lebensbrücke im Gewerbegebiet Niederlungwitz waren wir ebenfalls mit vor Ort und boten den Gästen die Möglichkeit, mit Pfeil und Bogen die Ziele zu treffen.

Bogensport auf dem Schulfest des Glauchauer Gymnasiums

Bogenstand beim Schulfest 2007 des Glauchauer GynmasiumsEngagementBeim diesjährigen Schulfest konnten die Gäste des Glauchauer Agricola-Gymnasiums erstmalig einen Bogen in die Hand nehmen und versuchen, die Ziele auf kurzer Distanz zu treffen. Dankschreiben des Glauchauer GymnasiumsDer Bogenstand war von Beginn der Veranstaltung bis zum Einsetzen des Platzregens ständig gut besucht - ein Zeichen dafür das viele Interesse an dieser Sportart haben und es gern einmal versuchen wollten. Nebenbei kam es zu interessanten Gesprächen zwischen den Standbetreuern und den Lehrern des Gymnasiums.

Spieletag der Glauchauer Stadtwerke

EngagementBereits zum 2. Mal fand der Spieletag im Glauchauer Sommerbad statt. Zahlreiche Glauchauer Vereine aus allen Bereichen unterstützten die Stadtwerke bei der Ausgestaltung des Spieletages. Wir waren wie bereits im vergangenen Jahr mit einem eigenen Stand dabei, auf dem die Gäste ihre Zielgenauigkeit mit Pfeil und Bogen unter Beweis stellen konnten. Von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr wurde dort pausenlos geschossen.

Bogenschießen in der Werkstatt Lebensbrücke des Diakonischen Werkes in Glauchau

Werkstattfest 2007 der behindertenwerkstatt Lebensbrücke in Glauchau

EngagementAm 16.05.2007 konnten sich die Mitarbeiter der Lebensbrücke in Glauchau auf einen ganz besonderen Tag freuen. Auf dem Plan standen einige außergewöhnliche Tätigkieten wie zum Beispiel Bogenschießen. Mit entsprechendem Eifer ging man daran die Ziele so gut es ging zu treffen.  Im Anschluss konnte mann dan noch den Vorführungen einer Kampfsportschule zuschauen. Alle Bilder in unserer Galerie!

Angeln, Wandern, Natur - Outdoormesse in Chemnitz

EngagementZu dieser Messe hatte der Sächsische Bogensportverband einen Stand. Acht Glauchauer Vereinsmitglieder sicherten diesen Stand zusammen mit Bogensportlern aus Thum und Plauen über das Wochenende ab und boten damit etwa 200 Gästen dieser Messe die Möglichkeit, Bogensport einmal selbst zu erleben. Diese Aktion war eine prima Werbung für den Bogensport in und um Chemnitz - nicht wenige wollten nach dem Schießen wissen, wo sich der nächstgelegene Bogensportverein befindet.

Bogensport im Rahmenprogramm der DM Fahnenschwingen in Glauchau

Dankschreiben der Glauchauer Fahnenschwinger

 EngagementAnlässlich der Deutschen Meisterschaften im Fahnenschwingen beteiligte sich der BSC Glauchau am Rahmenprogramm und bot damit den Gästen und Teilnehmern der DM die Möglichkeit, mit Pfeil und Bogen das Ziel zu treffen.

34 Kinder und Jugendliche beim BSC Glauchau

EngagementDamit ist die Quote der Mitglieder unter 18 Jahren bei nahezu 50%. Damit leisten die Mitglieder des Vereins einen wichtigen Beitrag für die Jugendarbeit in der Stadt Glauchau, kommen diese Kids doch regelmäßig zum Training und gehen damit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nach. Neben den sportlichen Erfolgen lernen sie noch, sich in eine Gruppe zu integrieren und verbessern damit ihre sozialen Kompetenzen.

Deutschland bewegt sich - Barmer Städtetour 2006 in Zwickau

Deutschland bewegt sich
 EngagementIm Rahmen dieser Aktion beteiligten wir uns an 2 Veranstaltungen. Während wir am 24.06.2006 im Rahmen der Informationsveranstaltung auf dem Zwickauer Kornmarkt den Bogensport hier in der Region vertraten, konnten am 28.06.2006 Gäste selbst ihr Können mit Pfeil und Bogen unter Beweis stellen.

Rollstuhlfahrer auf der Bogensportanlage

EngagementIm Rahmen eines durch den Fremdenverkehrsverein Glauchau organisierten Ausflug an den Glauchauer Stausee machten 23 Rollstuhlfahrer zusammen mit ihren Begleitern Station auf der Bogensportanlage "Rosemarie Förster" am Glauchauer Stausee. Mitglieder unseres Vereins zeigten den erstaunten Gästen, das man mit Pfeil und Bogen auch auf 90m präzise Treffen kann. Einige Wenige wagten es im Anschluss selbst, ihre Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen zu beweisen, natürlich auf eine kurze Distanz. Für unsere Gäste war dieser Abstecher eine Abwechslung vom Alltag sowie interessante Erfahrung, über die mit Sicherheit in den nächsten Tagen noch viel geredet wird.

15 Jahre Stadtwerke Werdau

Bogenstand beim Fest 15 Jahre Stadtwerke Werdau

EngagamentZu diesem Fest brachten einige unserer Vereinsmitglieder den Werdauern unsere Sportart näher. So konnten die Gäste neben Scheiben auch auf Luftballons schießen - der Spaßfaktor war enorm. Viele Gäste waren darüber erstaunt, wie schwer es doch ist, das Ziel zu treffen.

Kinderfest der Wernsdorfer Feuerwehr

 

Kinderfest der Wernsdorfer Feuerwehr 2006

EngagementBeim Kinderfest der Wernsdorfer Feuerwehr konnten sich alle Gäste mit Pfeil und Bogen versuchen.  Neben der herkömmlichen Scheibe konnte auch ein 3d-Ziel, eine Wildsau aus Schaumstoff aufs Korn genommen werden.

Bogenschießen beim Spieletag der Glauchauer Stadtwerke

Spieletag 2006 in Glauchau

EngagementZum wiederholten Mal war der Bogenstand des BSC Glauchau Bestandteil des Spieletages der Glauchauer Stadtwerke. Nachdem die Aktion im Vorjahr im Glauchauer Schloss stattfand, wollten die Stadtwerke in diesem Jahr das Glauchauer Sommerbad mit dieser Aktion unterstützen. Über den gesamten Zeitraum hatten die Betreuer des Standes keine freie Minute, teilweise warteten etwa 15-20 Kids darauf, mit Pfeil und Bogen das Ziel zu treffen. Ab etwa 7-8 Jahren bis hin zu einigen Eltern versuchten die Gäste, das Ziel zu treffen.

Nächste Termine


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116