Font Size

Cpanel

Bericht vom Jugendverbandsturnier DBSV 2009

DBSV-NewsAm 13./14.06.09 fand in Soest (NRW) der 25. Verbandspokal der Jugend (DBSV) statt. Unser Bundesland Sachsen (Recurveteam) vertraten folgende Schützen: Jonas Babick U 12m ( Hoyerswerda), Alissa Mäder U12w ( Glauchau), Yannick Mäder U14m (Glauchau), Yvonne Neumann U14w ( Görlitz),Steve Oesterreich U17m Hoyerswerda), Sandra Kleineidam U20w (Friedewald). Am Freitag nachmittag ging die Reise gemeinsam mit den beiden "Wochenendeltern" Uwe Malik und Colette Mäder los und sie verlief auch ohne Zwischenfälle.

Nachdem das Nachtlager in einer gleich am Wettkampfort gelegenen Jugendherberge aufgeschlagen war,fielen die meisten gleich in ihre Betten. Am nächsten Tag begann der Wettkampf um 13.00 Uhr bei strahlenden Sonnenschein. Trotz mehrmaliger "Sonnencremeaktionen" sahen am Ende des Tages fast alle wie Indianer aus. Der Zwischenstand nach zwei Entfernungen bedeutete für unser Team den  undankbaren 4. Platz. Am Abend wurde fleißig gegrillt, allerdings hatten die meisten sich schon am Brot satt gegessen bis Roster und Steaks auf dem Teller landeten. Danach wurde ein kleines
Spaßschießen für die Betreuer auf die Beine gestellt: mit dem Longbow und  drei Pfeilen auf 20m 80er Spiegel. Das Team Sachsen ( Malik/Mäder) schlug sich unerwartet gut und ging als Sieger hervor.
Am zweiten Tag versuchten alle Schützen noch einmal alles zu geben, um das eine Pünktchen, das zum dritten Platz fehlte, irgendwie noch aufzuholen. Allerdings war dies ein fast aussichtsloses Unterfangen, da nach den zwei Entfernungen des Vortages schon fast alle Sieger und Platzierten feststanden,wie sich am Ende auch bestätigte. Trotz alledem schossen Jonas, Alissa, Yannick und Steve persönliche Bestleistungen und auch die anderen müssen sich hinter ihren Ergebnissen nicht verstecken.
Nach einer verregneten Siegerehrung ging die Fahrt dann wieder nach Hause. Vor allem die älteren " Kinder" waren ziemlich ruhig. Das lag allerdings am Schlafmangel der vergangenen Nacht. Nach kurzem Zwischenstop bei Mc D... tafen alle wohlbehalten 21.15 Uhr in Glauchau wieder ein, wo Kerstin Kleineidam und Roland Sander das Empfangskomitee bildeten. Für Jonas, Sandra
und Steve ging die Reise dann noch 1-2 Stunden weiter...

Alle Beteiligten waren der Meinung, dass diese Tage super waren und auch das Betreuerduo möchte sich noch mal bei den Schützen für diese schöne Zeit bedanken.
Fürs nächste Jahr wäre es allerdings schöner, wenn man mit einer vollständigen, aus 8 Schützen bestehenden Mannschaft,starten könnte.
Vielleicht bringen sich sich ja auch noch ein paar andere Vereine mit ein.

Bis dann !!!
Colette Mäder

PS: Bilder sind in der Galerie zu finden!

Nächste Termine


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116