Font Size

Cpanel

3. Platz in der deutschen Ranglistenwertung 2009 - und trotzdem unzufrieden

DSB-NewsAm vergangenen Wochenende fand in Glindow in Brandenburg das 1. Turnier der Deutschen Rangliste 2009 des DSB statt.
Von unserem Verein waren eigentlich 3 Sportler nominiert, aus verschiedenen Gründen startete jedoch nur Robin bei diesem direkten Vergleich der besten 120 Bogensportler Deutschlands. Geschossen wurde eine große FITA-Runde am Samstag sowie die Finalrunden nach dem neuen Konzept des DSB.

Robin zur 1. Rangliste 2009

Die Bogensportanlage in Glindow ist eine wunderbare Anlage, leider gab es reichlich Wind. Damit hatten alle Schützen zu kämpfen, Robin erging es nicht anders. So erreichte er im Rahmen der ersten drei Entfernungen nicht seine selbst gesteckten Ziele. Auf 30m lief es etwas besser, mit 7 30er Runden schoss Robin in Summe 344 Ringe. Am Ende standen 1236 Ringe auf der Ergebnisliste, damit lag Robin nach dem ersten Tag auf Rang 5.

Sonntag war Finaltag und der Wind war weg - perfektes Bogensportwetter. Das neue System, nach dem diesmal geschossen wurde bildet zuerst Gruppen aus den Platzierungen 1,4,5,7 und 2,3,6,8. Damit musste Robin unter anderem auch gegen Florian Floto, dem Führenden nach der FITA ran. Er zeigte Nervenstärke und gewann alle Matche der ersten Finalrunde. Damit verbesserte er sich in der Gesamtwertung auf Rang 4.

Danach wurde das klassiche Finale geschossen. Gleich zuerst musste Robin gegen Christian Weiß antreten. Hatte er ihn in der ersten Finalrunde noch bezwungen, legte Christian diesmal gleich mit den ersten 6 Pfeilen eine 58 vor. Robin hielt gut dagegen, unterlag jedoch in diesem Match und kam damit in die 4er-Gruppe, welche um die Plätze 5-8 kämpfte. Die beiden folgenden Matche gewann Robin unter anderem gegen Sebastian Rohrberg. Damit landete er in der Gesamtwertung des 1. Ranglistenturnieres auf Rang 5.

In aktuellen Rangliste steht er jedoch auf Grund der gesammelten Punkte für seine Platzierung in der großen FITA sowie die gewonnenen Matche auf Rang 3 hinter Florian Floto und Raphael Poppenburg.

Unzufrieden war Robin denoch mit dieser Leistung, hat er doch die kadernrom von 1310 Ringen erneut deutlich verfehlt. Wir gratulieren ihm trotzdem zu dieser Leistung!

Nächste Termine


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006962e/site/modules/mod_eventlist/helper.php on line 116